Max Sendtner-Voelderndorff

Skipper

Geboren 1973 in Berlin.

Von 1976 - 79 lebte ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf einem Segelboot im Mittelmeer einschließlich Madeira und Azoren.

Mit 9 Jahren bekam ich einen eigenen Opti. Es folgte intensives Regattasegeln und die Teilnahme an drei Weltmeisterschaften ('86, '87, '88). Später stieg ich auf den 420er um und wurde 1990 Deutscher Jugendmeister und belegte den 6. Platz bei der Jugend WM. 1991 absolvierte ich das Abitur am Französischen Gymnasium in Berlin, 1995 schloss ich meine Tischlerlehre ab.

 

Segelerfahrung

ab 1997 Reisen als Crew in den Revieren Nordsee & Englischer Kanal
1998 Atlantiküberquerung als Crew Gouadeloupe - Lissabon
seit 1998 als Skipper Lissabon - Stettin, Teliga 45
Atlantiküberquerung Flensburg - Sevilla - Kanaren - St Lucia, Bavaria 43
1999 St Lucia - Union-Island - Antigua, Bavaria 43
Überführung von Puerto Rico (USA) nach Bergen (Norwegen), Halberg Rassy 36
Überführung von Martinique nach Genua, 20m-Aluminium-Ketsch
Überführung von Eckernförde nach La Coruna, Jeanneau 47

2000 - heute Skipper bei Überführungen und Urlaubsreisen auf verschiedenen Schiffen. Segelreviere: Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik, Karibik, Pazifik.
Sieben Atlantiküberquerungen und regelmässiger Einsatz als Skipper bei Coaching Segelreisen im Mittelmeer und der Karibik.


Skipper auf der Peter von Seestermühe

2009 Karibik-Törns und Rund Fünen
2010 Atlantic Rally for Cruisers (ARC)
2011 Karibik-Törns
2013
Karibik-Törns und Kristiansand - Kopenhagen
2015
Windward- und Leeward Islands, Karibik


Qualifikation

  • Sporthochseeschifferschein
  • Sportbootführerschein
  • Allgemeines Sprechfunkzeugnis (LRC)