Kurs Karibik

Von Hamburg bis St. Lucia

von Hamburg kamen wir gut über die erwartungsgemäß windige Nordsee und durch den Englischen Kanal. Gut im Zeitplan liegend, konnten wir zwei Flautentage statt mit Dieselbrummen, per Fahrradour in der Bretagne verbringen. Ein sehr kräftiger Nordwind pustete uns in zwei Tagen über die Biskaya. Angekommen in Spanien ließen sich Crew und sogar der Skipper unter fachkundig-eidgenössischer Anleitung zu einer Bergwanderung mitreißen.

Von Lissabon nach Madeira zeigte sich der Altlantik von seiner besten Seite. Mit stetig schönstem Wind, Sonne und Vollmond, eine Blauwasserfahrt erster Güte. Nun liegen wir in Las Palmas de Gran Canaria und starten heute zur Atlantiküberquerung im Rahmen der ARC in die Karibik.

Spinnaker segeln
Kurs Madeira
da lass dich nieder...
Vor Alderney treffen wir „Hornblower“
Von oben sah das Schiff sehr klein aus
Esskastanien
Wir sammeln auf unserer Wanderung herrliche Esskastanien
ARC Vorbereitung
Safetytraining
ARC Crew 2018
Crew der Peter von Seestermühe